
Leistung
In enger Verzahnung mit den medizinischen, pflegerischen, sozialarbeiterischen Abteilungen und Kliniken am UKM erbringt das Case Management am UKM für Sie folgende Leistungen:
Vor ihrer Aufnahme
- Sicherstellen der Aufnahmevoraussetzungen (Kontakt zum Einweiser)
- Planen von Terminen und von Operationen
- Vermitteln von notwendigen Informationen an den Patienten
- Planen und anmelden von Diagnostikprogrammen im UKM
- Klären von pflegerischen und sozialarbeiterischen Bedarfen mit dem Patienten
Bei der Aufnahme im UKM
- Erheben von relevanten Patientendaten
- Koordinieren und planen der Bettenkapazitäten (Belegungsmanagement)
- Organisieren von angeordneter Diagnostik/Therapie
Während ihrer Behandlung
- Koordinieren und terminieren von Versorgungsleistungen
- Klären von poststationärem Bedarf und notwendige Terminvereinbarungen
- Pflegen der patientenbezogenen Termindaten in internen elektronischen Kalender
Zu Ihrer Entlassung
- Planen und organisieren der Entlassung und der Termine zur Nachsorge
- Prüfen aller Voraussetzungen zur Entlassung
Nach Ihrem Aufenthalt am UKM
- Anmelden und planen der nachstationärer Diagnostik
- Übermitteln der Befunde zur Weiterbehandlung
- Zur Verfügung stehen als Ansprechpartner für Fragen
Kontakt Case Management
Universitätsklinikum Münster
Stabsstelle Sozialdienst/
Case Management
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude: A10
48149 Münster
T 0251 83-58117
F 0251 83-55859
casemanagement(at)ukmuenster(dot)de