Im Viszeralonkologischen Zentrum werden sämtliche Tumore des Verdauungstraktes umfassend und fachübergreifend behandelt. Das Zentrum ist von der Deutschen Krebsgesellschaft zertifiziert. Patienten haben damit die Gewährleistung, dass die Behandlung nach höchsten Standards erfolgt.

Innerhalb des Zentrums arbeiten Experten aus vier zertifizierten Organzentren zusammen, die allesamt auf die Behandlung von Tumoren des Verdauungssystems spezialisiert sind. Das UKM verfügt als einziges Krankenhaus in der Region über vier zertifizierte Behandlungszentren. Langjährige Erfahrung sowohl in der Diagnostik als auch in der Therapie, eine gut organisierte fachübergreifende Zusammenarbeit und ein breites Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Optionen gewährleisten eine optimale Behandlung nach neuesten Therapiestandards.
Tumore an Darm, Magen und Speiseröhre, Bauchspeicheldrüse oder Leber, Galle und Gallengängen bedürfen einer breit angelegten Behandlung, oft über einen langen Zeitraum hinweg. Neben einer exzellenten chirurgischen, medikamentösen und/oder strahlentherapeutischen Behandlung nach Vorgabe der aktuellen Leitlinien, bietet das Zentrum eine umfassende Betreuung auch über den stationären Aufenthalt hinaus. Spezialisierte Pflegekräfte, eine adäquate Ernährungsberatung, psychoonkologische Begleitung, eine umfassende sozialrechtliche Beratung und die Einleitung von Anschlussheilbehandlung bzw. Reha gehören ebenso zum Behandlungskonzept wie eine langfristige und engmaschige Nachsorge und die enge Zusammenarbeit mit den niedergelassenen ärztlichen Kollegen.
Wir sind für Sie da!
Ihr Team des Viszeralonkologischen Zentrums