Abteilung für Regenerative Muskuloskelettale Medizin

Vortrag am 02.09.2020 bei OU TO GO

Prof. Stange hat im Rahmen von OU TO GO am 02.09.2020 einen Vortrag zum Thema "Grundlagen der Arthrose" gehalten.

Das im März 2020 gestartete Projekt OU TO GO, ist ein neues digitales Non-Profit-Weiterbildungsprojekt für das Fach Orthopädie und Unfallchirurgie. Zielgruppe von OU TO GO sind primär Assistenzärztinnen und Assistenzärte in Weiterbildung. Aber auch interessierte Fachärzte, Oberärzte und leitende Ärzte sowie Studierende sind herzlich willkommen bei den online-Vorträgen. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite und auf diesem Flyer.

Prof. Stange Chefarzt der Unfallchirurgie im UKM Marienhospital Steinfurt

Prof. Stange ist zum 15. Februar 2020 zum neuen Chefarzt der Unfallchirurgie - Muskuloskelettaler Bereich des UKM Marienhospital Steinfurt ernannt worden. Weiterhin leitet er die hiesige Abteilung für Regenerative Muskuloskelettale Medizin.

Drittmittelförderung

Wir freuen uns sehr, dass die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) unser Forschungsprojekt "Mechanismen Integrin α2β1 abhängiger Zell-Matrix-Interaktion im Verlauf der Knochenregeneration und Frakturheilung" unterstützt.

Drittmittelförderung

Wir freuen uns sehr, dass die Elsbeth Bonhoff Stiftung unser Forschungsprojekt "Der Kationenkanal TRPC3 als Modulator der Osteoklastenaktivität - Evaluierung eines neuen Targets zur Therapie von Osteoporose" unterstützt hat.

 
 
 
 

Kontakt

Abteilung für Regenerative Muskuloskelettale Medizin
Institut für Muskuloskelettale Medizin
Universitätsklinikum Münster

Univ.-Prof. Dr. med. Richard Stange

Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude W1
Waldeyerstraße 1
48149 Münster

T 0251 83-51999
F 0251 83-51998
regmm(at)ukmuenster(dot)de