Wir suchen für das Institut für Transfusionsmedizin und Zelltherapie - Labor für Immungenetik / HLA zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet
Medizinisch-Technische Laboratoriumsassistenten (MTLA) (gn*)
Kennziffer 05817
Vollzeitbeschäftigt und Teilzeitbeschäftigt mit 50%
Verg. je nach Qualifikation und Aufgabenübertragung bis Entgeltgruppe TV-L
(*gn=geschlechtsneutral)
Das Labor für Immungenetik / HLA am Institut für Transfusionsmedizin und Zelltherapie übernimmt die transplantationsimmunologische Diagnostik im Rahmen von Blutstammzell- bzw. Knochenmark- und Organtransplantationen am UKM. Hierzu stehen in erster Linie molekularbiologische Techniken wie die DNA-Sequenzierung, Next Generation Sequencing und andere PCR-Techniken zur Verfügung.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Untersuchung auf das Vorliegen von Antikörpern gegen Gewebemerkmale. Zum Nachweis werden Methoden wie der Lymphozytotoxizitätstest und HLA-Antikörperspezifizierung mittels Luminex-Technologie eingesetzt.
Ihr Aufgabenbereich:
- Durchführung molekularbiologischer Labordiagnostik
- Diagnostik von transplantations- / transfusionsrelevanten Antikörpern
Wir erwarten von Ihnen:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Medizinisch-Technischen Laboratoriumsassistenten
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
- Technisches Geschick und EDV-Erfahrung
- Kenntnisse und Erfahrungen in den oben genannten Techniken sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung
Wir bieten Ihnen:
- Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
- Eine systematische Einarbeitung
- Eine betriebliche Altersvorsorge (VBL)
- Jobticket
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bitten Sie, diese unter Angabe der Kennziffer bis zum 27.04.2021 an die Personalgewinnung des Universitätsklinikums Münster, Bewerbermanagement, Domagkstraße 5, 48149 Münster oder bewerbung(at)ukmuenster(dot)de zu senden.
Das UKM unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und ist daher seit 2010 als familienbewusstes Unternehmen zertifiziert. Es besteht grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Die Bewerbung von Frauen wird begrüßt; im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften werden Frauen bevorzugt eingestellt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Das Universitätsklinikum Münster ist eines der führenden Krankenhäuser Deutschlands. Eine solche Position erlangt man nicht nur durch Größe und medizinische Erfolge. Wichtig ist das Engagement jedes Einzelnen. Wir brauchen Ihr Engagement, um selbst im Kleinen Großes für unsere Patienten leisten zu können. Dafür bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, damit Sie selbst weiter wachsen können.