Interprofessioneller Journal Club am UKM

Herausforderung Interprofessionelle Zusammenarbeit – Was können wir aus Studien lernen?

Weitere Informationen...

Winter in Münster

Auf fleißige Blutspenderinnen und Spender wartet im Januar eine Winterüberraschung.

Weitere Informationen...

Kindertheater: „Knubbel mit Nase“ – Turbine

Schneemann Knubbel hat es eilig, denn zum großen Schneemannsfest am Nordpol will er pünktlich sein. Doch unterwegs trifft er Hubert Hase und Mausi…

Weitere Informationen...

Patientensymposium Schilddrüsenkrebs

Der Schilddrüsenkrebs ist in Deutschland eine seltene Erkrankung. Die Prognose für die Patienten ist mit einer fachgerechten Behandlung und Nachsorge…

Weitere Informationen...

Neujahrssymposium der Kinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe lädt herzlich zum Neujahrssymposium ein.

Präsentiert werden praxisorientierte Informationen aus…

Weitere Informationen...

Der chronisch nierenkranke Patient

Themen:
- Einführung in die TMA: Fallbeispiele aus dem klinischen Alltag
- Der ADAMTS13-Schnelltest: Stellenwert in der schnellen und…

Weitere Informationen...

„Dazugehören oder Ausgeschlossen-Sein: Über Krisen des Familiengefühls angesichts vielfältiger und wechselnder Familienformen“

Wie Kindern geholfen werden kann, dass sie trotz belastender, außergewöhnlicher oder sich verändernder Lebensumstände das Gefühl nicht verlieren,…

Weitere Informationen...

Lachspaziergang

 

Die Münsteraner Lachspaziergänge laden herzlich zu einem ca. 2-stündigen heiter-entspannten Spaziergang der besonderen Art ein.

Entspannt…

Weitere Informationen...

Infoabend rund um die Geburt

Jeden 2. und 4. Montag im Monat um 19.30 Uhr lädt das UKM werdende Eltern zu einem Informationsabend rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und…

Weitere Informationen...

Kindertheater: „Der Löwe und die Maus“ – guckmal Figurenrtheater

Als die kleine, neugierige Maus mal in die Fänge des Löwen geriet, sagte sie: „Friss mich nicht, vielleicht kann ich dir einmal helfen“. Da brüllte…

Weitere Informationen...

 
 
 
 

Bildversand ans UKM