Themenseite: Schwangerschaft und Geburt

Schwangerschaft und Geburt – Neues Leben entsteht

Die Schwangerschaft, während der eine befruchtete Eizelle im Körper der werdenden Mutter heranreift, daurt im Schnitt 266 Tage. Während dieser Zeit als auch beim Ereignis der Geburt ist es wichtig, dass Mutter und Kind medizinisch bestens betreut werden. So lassen sich mögliche Risiken frühzeitig erkennen und gegebenenfalls behandeln.

Klinken und Zentren beim UKM zum Thema Schwangerschaft und Geburt

UKM Geburtshilfe
Die UKM Geburtshilfe betreut Frau und Kind vor, während und nach der Geburt. Das erfahrene Team legt Wert auf eine natürlich Geburt, verfügt aber zugleich über hochmoderne Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten im Fall von Komplikationen.
Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe deckt das gesamte Spekrum der Frauenheilkunde ab. Zu einigen Bereichen sind hoch spezielle Behandlungszentren eingerichtet worden.
UKM Kinderwunschzentrum
Für das UKM Kinderwunschzentrum arbeiten Experten aus der Gynäkologie (Frauenheilkunde) und der Andrologie (Männerheilkunde) unter einem Dach und beraten Paare mit unerfülltem Kinderwunsch.

Aktuelles

Noel erblickt in der Heiligen Nacht das Licht der Welt

Nach langem Warten am 24. Dezember kamen in der UKM Geburtshilfe am 1. Weihnachtstag gleich vier Kinder zur Welt

Weitere Informationen...

Immer im Bild: Ultraschall von der Diagnostik bis zur Therapie

UKM einziges Klinikum deutschlandweit mit zertifiziertem Ultraschallzentrum / Interdisziplinäre Zusammenarbeit dreier Abteilungen kommt Patienten zu...

Weitere Informationen...

1.000 Baby im Jahr 2017: Arvid ein wahres „UKM-Baby“

Arvid ist ein ganz besonderes Baby – für seine Eltern sowieso. Aber auch das UKM (Universitätsklinikum Münster) blickt mit einigem Stolz auf den...

Weitere Informationen...

 
 
 
 

Themenseiten

Mit den Themenseiten haben Sie alles für eine Behandlung auf einen Blick.

zurück zur Übersicht

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.