Barrierefreiheit
Zum Hauptinhalt springen

Benefizkonzert mit Ute Lemper

ukm/bothe | Es war ein absolutes Heimspiel für Ute Lemper, dieser besondere Konzert-Abend mit dem Titel „Ute Lemper meets Astor Piazolla“ im Großen Haus am 25. Mai 2022 im Theater Münster. Vor ausverkauftem Haus feierte das münsteraner Publikum den Auftritt dieses hochkarätigen Weltstars mit unglaublicher Bühnenpräsenz, facettenreicher Stimme und absolut verdienten standing ovations.

„Die Dramaturgie ist lückenlos bis in die letzten Takte der Zugaben durchgestylt und wird von einer Band getragen, die so international wie hochkarätig ist. Eine besondere Erwähnung verdienen Bandoneonist Víctor Villena und sein facettenreiches, tief empfindsames Spiel.“, so würdigten die WN dieses Konzert am 28.05.2022.

Mit „Avec Le Temps“ von Leo Ferrer beendete Ute Lemper Ihren Auftritt. Sie intonierte dieses Lied in so atemberaubender und berührender Weise, dass man die ein oder andere Träne beobachten konnte, die sich bei dem einen oder anderen Gast aus dem Publikum seine Bahn über die Wange schlich. Es war ein Konzert, welches unter die Haut ging, und das als absolutes Highlight in die Geschichte des Fördervereins eingehen wird. Die Einnahmen kommen der Forschung des Prostatazentrums am UKM zu Gute. Wir danken allen Menschen, die durch ihren Besuch des Konzertes oder eine Spende ihre Unterstützung der Forschungsarbeit am Prostatazentrum zum Ausdruck gebracht haben.