Unsere Karriere FAQs
Unsere Karriere FAQs
FAQ Karriere
Hier finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um den Bewerbungsprozess am UKM.
Wir möchten Sie bitten, sich über unser Karriereportal auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Nachdem Sie dort eine passende Stelle gefunden haben, klicken Sie bitte auf „Jetzt Bewerben“. Auf dieser Plattform erstellen Sie ein Karriereprofil, über das Sie Ihre Bewerbungen langfristig verwalten. Bitte beachten Sie, dass wir eine Bewerbung per E-Mail oder per Post nicht empfehlen.
Ihre Bewerbung sollte mindestens aus einem Anschreiben sowie einem aussagekräftigen Lebenslauf bestehen. Wir empfehlen Ihnen zudem relevante Zeugnisse beizufügen.
Sie können aus unterschiedlichen Gründen eine Fehlermeldung erhalten.
- Sie erhalten die Meldung, dass Ihre Dokumente "aktive Inhalte" enthalten? Wir empfehlen, Ihre Dokumente über die Funktion „Microsoft Print to PDF" erneut abzuspeichern und anschließend neu hochzuladen.
- Ihre Dateien sollten maximal 10 MB groß sein. Bitte beachten Sie, dass insgesamt nur bis zu 50 MB angehängt werden können. Wir empfehlen, Ihre Dateien entsprechend zu komprimieren.
- Bitte beachten Sie, dass nicht alle Dateiformate zulässig sind. Wir empfehlen das PDF-Format.
Um Ihre Bewerbung vollständig abzuschließen, müssen Sie nach dem Abspeichern Ihres Kandidatenprofils auf „Bewerben“ klicken. Bitte beachten Sie, dass durch einen Klick auf „Speichern“ lediglich Ihr Profil gespeichert wird, während die Auswahl „Bewerben“ erforderlich ist, um die Bewerbung final einzureichen.
Gehen Sie dazu in Ihr Kandidaten-Profil und klicken auf „Stellenbewerbungen“. Hier sehen Sie alle Stellen, auf die Sie sich beworben haben. Wählen Sie nun die Stelle aus, bei der Sie etwas ergänzen wollen. Nutzen Sie nun eines der zur Verfügung gestellten Upload-Felder.
Eine Änderung wirkt sich nur auf zukünftige Bewerbungen aus. Um eine aktuelle Bewerbung zu aktualisieren, müssen Sie diese jeweils individuell anpassen.
Falls während des Bewerbungsprozesses Fragen aufkommen, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an die angegebene Kontaktperson in der Stellenanzeige zu wenden.
Diese Frage bezieht sich darauf, ob ein Grad der Behinderung (GdB) von mindestens 50% vorliegt oder ob eine bewilligte Gleichstellung besteht, wenn der GdB mindestens 30% beträgt. Falls dies zutrifft, sollte die Frage bejaht werden. Wir empfehlen, den Bewerbungsunterlagen einen entsprechenden Nachweis beizufügen.