Barrierefreiheit
Zum Hauptinhalt springen

UKM-Ausbildungsmesse

Einmal jährlich laden wir Schülerinnen und Schüler zur Ausbildungsmesse "AusBildungsChance" ein. Alle Besucherinnen und Besucher haben vor Ort die Möglichkeit, die zahlreichen am UKM angebotenen Berufe, Ausbildungs- und Studiengänge kennenzulernen. Für Fragen stehen die UKM-Expert*innen an einzelnen Ständen, in Vorträgen oder in Führungen Rede und Antwort.

Alle Ausbildungsberufe am UKM im Überblick

Nächste Ausbildungsmesse

Freitag, 20. September 2024

Lehrgebäude | UKM-Campus
Albert-Schweitzer-Campus 1, Gebäude A6
48149 Münster

Teilnahme

Eingeladen sind alle Schülerinnen und Schüler der letzten beiden Schuljahrgänge mit Ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie Eltern. 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Fachmesse für Ausbildung und Studium vocatium Münster

Neben der UKM-eigenen Ausbildungsmesse stellen wir uns auch einmal jährlich auf der Fachmesse für Ausbildung und Studium vocatium Münster vor – zusammen mit rund 65 anderen Ausbildungsbetrieben und weiteren Ausstellern. Die nächste vocatium Münster findet vom 21. bis 22. September 2023 statt.