Barrierefreiheit
Zum Hauptinhalt springen

Ein toller Start ins neue Jahr: 10.000 Euro Spende der GUW für die Clinic-Clowns

Mit ihrer großzügigen Spende unterstützt die Gemeinnützige Umweltwerkstatt GmbH (GUW) die Arbeit der sieben UKM-Clinic-Clowns, die wöchentlich die Kinderstationen im Haus besuchen. Zur großen Spendenübergabe sind Geschäftsführer Christian Rüschoff und, ebenfalls aus dem Unternehmen, Ann-Kathrin Rüschoff gekommen. Das Unternehmen setzt einen starken Fokus auf Inklusion – bei der Belegschaft, aber auch bei der Nachwuchsförderung durch Kooperation mit Förderschulen. Das Gemeinwohl liegt dem Unternehmen sehr am Herzen, so war für die Geschäftsführung der Gedanke an die Clinic-Clowns naheliegend. Gerade bei den jüngsten Patientinnen und Patienten sind die rotnasigen Kollegen sehr beliebt – bringen sie doch mit Musik, Improvisationen, Seifenblasen und persönlich angefertigten Comic-Zeichnungen willkommene Abwechslung. Dank der fünfstelligen Spendensumme können zwei neue Bereiche, die Kinderintensivstation und die Kinder-Ambulanzen, fest in den Visitenplan der Clinic-Clowns aufgenommen werden.