Barrierefreiheit
Zum Hauptinhalt springen

Weihnachtliche Spendenaktion der Brückinger

Familienunternehmen Brück engagiert sich für Münster-Tafel e.V. und UKM Clinic-Clowns mit einer Spende über jeweils 5.570,- Euro.

Bereits seit sieben Jahren rufen die Brückinger unter Initiator Oliver Brück zum Ende des Jahres eine Spendenaktion für den guten Zweck aus. Um diesen Zweck zu bestimmen, konnten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Spendenempfänger vorschlagen. Unter allen Anregungen wurden zwei ausgewählt: die UKM-Clinic-Clowns und die Münster-Tafel. Das Besondere an der Aktion: Jeder Euro, der gespendet wurde, wurde vom Unternehmen verdoppelt. Mitarbeitende, Freunde und Partner spendeten über eine Online-Plattform direkt an die Clinic-Clowns und die beachtliche Summe von 5.570 Euro kam zusammen. Die Firmengruppe Brück spendete dann in gleicher Höhe an die Münster-Tafel. „Diese Spendenaktion ist etwas Besonderes, da sie die Mitarbeitenden direkt mit ins Boot holt. Sie zeigt, dass viel zusammenkommt, wenn jeder ein bisschen gibt. Und dass es vielen von uns gut geht und wir hiervon etwas abgeben möchten an diejenigen, die Unterstützung benötigen", resümiert Oliver Brück.