Barrierefreiheit
Zum Hauptinhalt springen

Kultur-Rundgang im UKM mit Steffi Stephan

Kultur im Krankenhaus – sie bringt Leichtigkeit und willkommene Abwechslung in den Krankenhausalltag. Davon ist auch UKM-Kulturpate Steffi Stephan überzeugt. Er ließ es sich nicht nehmen, selbst als Akteur einige Stationen zu besuchen und mit kleinen Anekdoten und Witzen die Patientinnen und Patienten zu unterhalten. | mt

Dabei bewies der Bassgitarrist und musikalische Direktor des Panikorchesters um Udo Lindenberg eine große Portion Selbstironie, indem er sein eigenes Instrument nicht schonte. Sehr zur Erheiterung der Zuhörenden. „Die Tage im Krankenhaus sind für manche vielleicht bedrückend und sorgenvoll oder manchmal auch einfach nur eintönig. Da ist es schön, wenn man die Menschen hier aufheitern und ihnen Mut zusprechen kann“, betont Steffi Stephan. Begleitet wurde er von Clinic-Clown Pippo, der so manchen Rock-Klassiker zum Besten gab.

Kontakt für Presseanfragen

Anja Wengenroth | UKM-Unternehmenskommunikation

Anja Wengenroth

Pressesprecherin