Barrierefreiheit
Zum Hauptinhalt springen

Roland-Kaiser-Tickets in Spende für Clinic-Clowns umgewandelt

Mit Freunden ein Roland Kaiser-Konzert in Münster erleben – so hatte Monika Möller vom Institut für Reproduktionsgenetik es ursprünglich geplant. Doch im Jahr 2020 war pandemiebedingt an Konzertbesuche nicht zu denken. Als das Konzert diesen Sommer endlich nachgeholt wurde, passte der Termin nicht. Für Monika Möller kein Grund, das Ganze nicht doch positiv zu wenden: Kurzerhand bot sie die sechs Karten UKM-weit gegen Spenden an, um mit dem Erlös die Clinic-Clowns zu unterstützen – für sie ein langjähriges Herzensprojekt. Unterstützt wurde Monika Möller dabei von ihrem Kollegen Torsten Hermannsen, der die Logistik übernahm. So kamen allein schon 200 Euro zusammen. Chef und Leiter des Instituts, Professor Frank Tüttelmann, war so angetan von der Aktion, dass er spontan großzügig auf 250 Euro aufrundete. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!