Barrierefreiheit
Zum Hauptinhalt springen

Zum ersten, zum zweiten und … Zuschlag für die UKM-Clinic-Clowns

Round Table 48 Münster spendet Erlös aus Benefiz-Veranstaltung und unterstützt die Clinic-Clowns mit 13.000 Euro.

Mit einer Auktion „der schönen Dinge“ hat sich der Service-Club Round Table 48 Münster (RT 48) erneut für die Clinic-Clowns eingesetzt. Dabei versteigerte der tatkräftige Verein nicht nur „schöne Dinge“ wie etwa handsignierte Skateboards von Titus Dittmann. Auch nicht alltägliche Aktionen wie ein Koch-Event mit einem Sterne-Koch oder ein Rundflug über Münsters Innenstadt kamen unter den Hammer. „Die Gäste der Auktion waren begeistert und haben kräftig mitgeboten – denn sie wussten, dass alles für den guten Zweck bestimmt sein würde“, erzählt RT 48-Mitglied Felix Thielking, der die Spendenaktion initiiert hatte. „Wir freuen uns sehr, nun die Clinic-Clowns im UKM mit 13.000 Euro zu unterstützen!“ Die Clinic-Clowns besuchen jede Woche die Kinderstationen im UKM, um dort für die jungen Patientinnen und Patienten da zu sein. Mit kleinen Späßen, Musik und Improvisationen sorgen sie regelmäßig für fröhliche Abwechslung und machen Kindern wie auch ihren Angehörigen Mut.