Barrierefreiheit
Zum Hauptinhalt springen

Girls‘ und Boys‘Day am UKM

Viele interessante Berufe und spannende Tätigkeiten warteten heute anlässlich des Girl’s‘ und Boys‘ Day auf 108 Schülerinnen und Schüler am UKM (Universitätsklinikum Münster) | ae

Es wurde viel ausprobiert: Vom Mikroskopieren, über die Ermittlung der Sehstärke bis hin zum Gipsen, war das Angebot für die Teilnehmenden breit gefächert. 25 Bereiche des UKM öffneten heute zum Girls‘ und Boys‘ Day ihre Türen für Schülerinnen und Schüler. In verschiedenen Berufsfeldern wie zum Beispiel bei der Werksfeuerwehr, in der Pflege oder sogar im Schockraum der Klinik für Unfall-, Hand und Wiederherstellungschirurgie konnten die Schülerinnen und Schüler herausfinden, was den Krankenhausalltag ausmacht. „Wir freuen uns, dass wir auch in diesem Jahr – dank der Unterstützung zahlreicher Bereiche am UKM – mit 25 verschiedenen Aktionen wieder ein vielfältiges Programm für die Mädchen und Jungen zusammenstellen konnten. Hier haben Sie die Möglichkeit, losgelöst von Geschlechterrollen Berufe kennenzulernen“, resümiert Organisatorin Eva Wallmeier von der UKM-Personalentwicklung.

Kontakt für Presseanfragen

Anja Wengenroth | UKM-Unternehmenskommunikation

Anja Wengenroth

Pressesprecherin