Patientenzufriedenheit

Wir möchten, dass Sie sich in unserem Hause wohlfühlen und mit unseren Leistungen zufrieden sind. An Ihrem persönlichen Eindruck vom UKM sind wir daher sehr interessiert. Aus diesem Grund führen wir auch regelmäßige Zufriedenheitsmessungen z.B. anhand von Befragungen und Wartezeitanalysen durch. Durch die Auswertung dieser Daten erhält das UKM wertvolle Rückmeldungen und Einschätzungen aus dem Erleben der Patienten, welche unerlässlich für eine konkrete Maßnahmenableitung sind. Ihr Input kann daher maßgeblich dazu beitragen, eine kontinuierliche und unternehmensweite Verbesserung der Qualität zum Wohle der Patienten sicherzustellen.

Lob- und Beschwerdemanagement

Zusätzlich haben wir am UKM ein Lob- und Beschwerdemanagement etabliert. Es steht für Ihre Rückmeldungen zur Verfügung. Ihre Vorschläge, Anregungen und Kritik sind für uns wichtige Hinweise zur Optimierung unserer Leistungen. 

Patientenfürsprecher

Darüber hinaus stehen Ihnen auch ehrenamtlich tätige Patientenfürsprecher zur Seite, welche Ihr Anliegen gegenüber der Krankenhausleitung und den Mitarbeitenden des UKM unabhängig und unparteiisch vermittelnd, vertreten.

 
 
 
 

Zentrales Qualitäts- und Klinisches Risikomanagement (ZQRM)

Weitere Informationen zum Qualitätsmanagement am UKM und Ihre Ansprechsprechpartner des Zentralen Qualitäts- und klinischen Risikomanagements finden Sie hier.